WordPress Installationen

Auf dieser Seite erfahren Sie etwas über die Vorteile aber auch Nachteile einer WordPress (WP) Installation. In der Vergangenheit wurde WP häufig mit Blogs in einem Satz genannt, die Zeiten sind vorbei und heute wird WP vielfältig eingesetzt. Mit WP lassen sich auch große Webseiten, z.B. auch mehrsprachig, umsetzten. Selbst Betreiber von Shop Systemen setzen WP ein.
WP (WordPress wird mittlerweile von vielen Hostern als Standard Installation mit angeboten und unterstützt.

Vorteile von WordPress Installationen.

Mit WP lassen sich konfortabel strukturierte Webseiten mit den geeigneten Kategorien und Keywords erstellen. Es gibt diverse Möglichkeiten um das Ziel das Sie verfolgen zu erreichen. Die wichtigsten sind unten aufgeführt. Wobei immer zu beachten ist, das Ziel sollte ihr Kunde, Interessent sein nicht die Platzierung bei den Suchmaschinen.

Mein Ziel ist es, über Inhalte die Kunden und Interessenten zu informieren und mit News und wertvollen Texten zu begeistern. Die Platzierung bei Google und Co. erfolgt dann automatisch.

SEO
steht für Suchmaschinenoptimierung und beinhaltet unter anderem die Auffindbarkeit und Strukturierung Ihrer Webseite bei den verschiedenen Suchmaschinen wie Google oder Bing. Der grössten Vorteile von WP. Wie kein anderes Content Management System (CMS) schafft es WP, dank Yoast, ganz weit oben in den Suchmaschinen-Rankings gefunden zu werden.

Themes,
Themes sind herunterladbare Layouts (Design’s), die auf das WP System eingerichtet werden kann. Dadurch kann man das komplette Design der Webseite sehr schnell verändern und / oder anpassen.

Webservice SH Themes für WordPress

Viele Plugins, für alle Bedürfnisse das Passende
Plugins sind kleinere Softwaremodule die man ganz einfach bei WP hinzufügen kann. Man muss diese nur nach Bedarf und Anwendung auswählen, auf installieren klicken, aktivieren und schon sind diese Programme lauffähig.

Webservice SH Plugins für WordPress
Technische Details

Automatische Updates
Das Internet und die Technolgie entwickelt sich schnell weiter. Jeden Tag erscheinen neue Programme, Programm Updates, eine selbstprogrammierte Webseite würde daher nur für kurze Zeit aktuell sein und in wenigen Monaten schon veraltet sein. Diese Änderungen der Technologien können so stark sein werden, dass die von Ihnen erstellte Webseite nicht mehr richtig im Browser dargestellt werden.

WordPress (WP) schafft hier Abhilfe. Fast jedes Quartal, gibt es ein Update, das man automatisiert einspielen lassen kann. Dadurch bleibt die Webseite auf Basis von WP immer Up-To-Date.

Schnelle Ladezeit
Das WP-System ist sehr schlank gehalten. Dadurch lädt die Webseite auf Basis dieser Software sehr schnell, was natürlich gut ist, denn ein Web-Besucher möchte nicht mehrere Sekunden warten, bis die Seite geladen hat.
Durch zusätzliche Plugins kann man die Ladezeiten zusätzlich beschleunigen.

Einfache Benutzung
Ein weiterer toller Vorteil ist, das der Betreiber der Seite nur einfache PC Kenntnisse haben muss um Änderungen in den Texten vorzunehmen.
Es lassen sich ganz einfach neue Seiten, Bilder, Videos etc. hinzufügen.

Blog Funktionalität
Am Anfang war WordPress eher als Blog-System bekannt. Daher hat es hierfür sehr viele Funktionalitäten, die sich auch über die Jahre hinweg verbessert haben.
Zum Beispiel lässt sich WordPress sehr einfach an Social Media Profile wie zum Beispiel bei Facebook, Twitter etc. anbinden.

Für spezielle Fragen kontaktieren Sie uns Bitte